Umweltbewusste Ernährung

Das nachhaltige Ernährungsfundament
Gesunde Alternativen

Nachhaltig Ernähren im Alltag

In der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit besonders wichtig. Nicht nur die Industrie trägt dazu bei, sondern auch unsere täglichen Entscheidungen.

Besonders ein hoher Fleischkonsum kann sich negativ auf die Umwelt auswirken, da hierfür wesentlich mehr Rohstoffe benötigt werden, als für eine rein pflanzliche Ernährung.

Muss man in einer umweltbewussten Ernährung verzichten?

Dank der weit vorangeschrittenen Nahrungsforschung im Bereich der nachhaltigen Ernährung gibt es für nahezu alles eine pflanzliche Alternative. Diese unterstützen unseren Planeten durch einen geringeren Rohstoffverbrauch.

So musst du auf nichts verzichten.

Nährstoffe in der umweltbewussten Ernährung

Auch in einer Mischkosternährung, also einer Ernährungsform mit Fleisch und Milchprodukten, bildet die gesunde Grundlage Obst und Gemüse. Bei der umweltbewussten Ernährungsform deckt man seinen kompletten Nährstoffbedarf über pflanzliche Produkte ab. Wenn man diese richtig kombiniert hilft man der Umwelt und sich selbst.

Durch kleine Tricks lassen sich alle wichtigen Vitamine, Mineralien, Proteine und sonstigen Nährstoffe einfach abdecken. Zum Beispiel ist eine Kombination aus unterschiedlichen Samen und Körnern sehr hilfreich. Zudem gibt es viele Pflanzen, die viel Eiweiß enthalten, du kannst also auch vegan Muskulatur aufbauen oder in einer Diät erhalten.

Kombination aus unterschiedlichen Samen und Körnern

Nachhaltige Ernährungsberatung

Ich habe eine Ernährungsberater-Vegan-Lizenz nach staatlich zugelassener Prüfung.

Da mich das Thema schon immer interessiert hat, habe ich mir nun alle wissenschaftlich belegten Informationen angeeignet, um dir die bestmögliche Beratung zur umweltbewussten Ernährung bieten zu können.

Nachhaltige Ernährung ist im Trend!

Immer mehr Menschen, darunter auch viele Spitzensportler und Top-Performer, setzen auf nachhaltige vegane Ernährung.

Diese Form der Ernährung bietet nicht nur der Umwelt, sondern auch dir eine Menge Vorteile!

Dein nachhaltiges Ernährungs­fundament

Mache jetzt den ersten Schritt in ein gesünderes und nachhaltigeres Leben. Sag „Hallo“ und lerne alles über die pflanzliche Ernährung kennen was Du wissen musst. Vereinbare deinen kostenlosen Beratungstermin jetzt gleich online!

Vegane Ernährung